Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie  

Dipl.-/M. Sc. - Psychologin & Psychotherapeutin              le Gao 

Zur Person 


Ich bin chinesischer Abstammung und besitze die deutsche Bürgerschaft. Vor 25 Jahren bin ich zum Studium nach Deutschland gekommen. Ich habe mich intensiv mit der Sprache, der Kultur und dem Fachwissen auseinandergesetzt. Mittlerweile bin ich staatlich anerkannte psychologische Psychotherapeutin mit klinischen Erfahrungen geworden.

 

Studium  

 

  • Studiengang Diplom Rehabilitations-psychologie mit dem Schwerpunkt Klinikpsychologie an der Hochschule Magdeburg – Stendal, Standort Stendal (FH)

 

  • Aufbaustudium: Master of Science (M. Sc.) in Rehabilitationspsychologie  mit dem Schwerpunkt Klinikpsychologie an der Hochschule Magdeburg – Stendal, Standort Stendal (FH)

 

Berufliche Tätigkeit 

 

  • siebenjährige Tätigkeit als M. Sc.- Psychologin in der Medizinischen Klinik C mit Schwerpunkt Psychosomatik unter Leitung vom Herrn Prof. Dr. Dr. G. Danzer in Ruppiner Kliniken

 

  • fünfjährige beruflich begleitende psychotherapeutische Ausbildung im Institut für Psychotherapie Potsdam (IFP)
  • einjährige Tätigkeit als M. Sc.- Psychologin und Psychotherapeutin in der psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) der Ruppiner Kliniken
  • 2014 - 2017 Führung einer Privatpraxis mit Kostenerstattung
  • Seit 2015 Tätigkeit im Medical Center MVZ - (medizinschen Versorgungszentrum) Kurfürstendamm
  • Seit 2019 Dozentin und Lehrtherapeutin sowie Supervisorin am Ausbildungsinstitut DEAKAD
  • Seit Dezember 2021 Selbsterfahrungsleiterin und Supervisorin am Ausbildungsinstitut IPB